Kintsugi - Coaching

 Deine Narben erzählen eine starke Geschichte.

Sie machen dich einzigartig und wertvoll.

Wenn du sie umarmst, statt sie zu verstecken, wirst du geheilt und gibst ihnen und dir selbst die Würde, die ihr verdient.

 

Coaching Wien 1190 Coach Kintsugi-Coaching Wien Verena Gritsch Kinesiolgie Coaching

Aus den japanischen Symbolen „kin“ (Gold) und „tsugi“ (reparieren, erfolgreich sein, fortfahren).

Die Kunst, kaputte Keramikteile mit Gold- oder Silberlack zu reparieren, somit ihre "Narben" nicht unsichtbar zu machen, sondern zu  versiegeln, zu verschönern, anstatt sie zu verbergen.

 

Kintsugi-Coaching Coaching 1190 Kintsugi Wien Verena Gritsch Mentaltraining Individualkinesiologie

So schwer die Prüfungen des Lebens auch sein mögen, dein Leiden – sei es durch einen Verlust, eine Scheidung, eine Krankheit, ein Trauma oder körperliche Wunden wie Operationen oder Unfälle – kann im Coaching transformiert werden.

Indem du das, was „gebrochen“ ist, lernst anzunehmen und dich verpflichtest, dich selbst durch diesen Prozess zu sehen, wirst du nicht nur wiederhergestellt, sondern kraftvoller und gestärkt, vergoldeter herauskommen.

Das Leben kann manchmal sehr stürmisch sein...

Deine Partnerschaft zerbricht. Du wirst schwer krank.

Jemand, den du liebst, stirbt. Du  verlierst deinen Job. Du wirst ungewollt schwanger...

Solche einschneidenden Ereignisse können dazu führen, dass du dich verloren, ängstlich, deprimiert oder einfach überfordert fühlst. Vielleicht verlierst du komplett den Boden unter den Füssen und weisst gar nicht mehr weiter. Du befindest dich in einer sogenannten Krise und hast das Gefühl, du bist nicht mehr das „Du“, welches du mal warst.

 

Ich verstehe dich, denn auch ich hatte bereits mehrere Lebenskrisen, aus denen ich zwar nicht immer leicht, doch jedenfalls am Ende gestärkt hervor gehen konnte. Meine Narben sind mittlerweile  "vergoldet".  Ich habe eine gute Nachricht für dich. Ich kann dir im Kintsugi-Coaching zeigen, wie du DEINE Narben vergolden kannst und dich als ein gestärktes "DU" aus der Krise  erheben kannst.

Kintsugi ist die alte japanische Kunst, die die Reparatur eines Objekts zu einem schönen Teil seiner Geschichte werden lässt.

 

Wenn dein Leben auseinander bricht, kannst du auf eine neue Weise wieder zusammen kommen. Nicht nur geheilt, sondern sogar stärker, stabiler und strahlender.

Wie eine japanische Teeschale, die zerbrochen und dann achtsam wieder zusammgesetzt und ihre Narben liebevoll mit purem Gold geehrt wurden, kannst auch du durch Kintsugi-Coaching deinen Schmerz verwandeln, sodass du ein erfülltes, glückliches und würdevolles Leben führst.

 

 

 

 

 

 

Ich liebe es, tolle Gespräche über Dinge zu führen, die wichtig sind:

Liebe. Geist. Sinn. Seele. Einheit.

Ich kombiniere im Coaching eigene Erfahrungen von Krankheit, fast 50 Operationen, Traumata, Schicksalschlägen und Widrigkeiten des Lebens,  mit vielen Ausbildungen in Engergetik / Spiritualität und Lebens- und psychologische Beratung (i.A.), um Menschen zu helfen,  scheinbar unmögliche Situationen in ein Leben mit neuen Möglichkeiten und weitreichenden Perspektiven zu transformieren.