Ihr Ziel ist mein Ziel!

Was kostet ein Mentaltraining?

 

Eine Zeitstunde kostet 80€ (außer Hypnose!) und ist  im Normalfall zu überweisen.  (Bankdaten siehe Seitenende)

Ich behalte mir das Recht vor, einen Prozess nicht abzubrechen, nur weil 60 Minuten um sind.

Die Sitzung wird aliquot nach Dauer verrechnet. 

 

Wie lange dauert eine Sitzung?

 

Die erste Trainingseinheit dauert erfahrungsgemäß meistens um die 90 Minuten, da das Erstgespräch etwas mehr Auseinandersetzung mit der zugrundeliegenden Problematik verlangt.

Eine Trainingseinheit dauert aus Erfahrung zwischen 60 und 90 Minuten (außer ZRM) oder selten auch lediglich 45 Minuten. 

 

Warum ist das Erstgespräch nicht kostenlos?

 

Die meisten Kunden stellen am Telefon den Erstkontakt her und da lässt sich bereits feststellen, ob man zueinander passt und ob das Ziel, welches sich der Kunde wünscht gemeinsam erreicht werden kann. Die Zeit am Telefon ist die Zeit, die ich mir gerne ausführlich nehme. Bei einem ersten Gespräch „face to face“ geht meistens sehr schnell die gemeinsame Arbeit los und Kunden verlassen nicht selten bereits nach dem ersten Treffen mit neuen Ansätzen, Ideen und Lösungen die Praxis.

 

Wie läuft so eine Sitzung ab?

 

Trainings- und Gesprächseinheiten sind sehr individuell an die Bedürfnisse der Klienten angepasst. Es lässt sich kaum in ein bis zwei Sätzen zusammenfassen, WAS alles möglich ist. 

Ich arbeite unter anderem gerne mit dem ZRM (Zürcher Ressourcenmodell nach Maja Storch) und helfe sozusagen bei der Überquerung des Rubikon (siehe unten). Bei Rauchstopp und Gewichtsmanagement sind oft zwei oder mehr Sitzungen von Nöten. Bei Interesse arbeite ich mit Hypnose. Die Anzahl der Sitzungen kann nach der 1. festgelegt werden.