Kinesologische Austestung von Lebensmitteln

Kinesiologische Austestung Lebensmittel, Lebensmitteltest, Kinesiologie 1190

Leidest du nach dem Essen oft über Völlegefühl oder schmerzt dich dein Bauch? Reagierst du vielleicht sogar mit Juckreiz oder Schlafstörungen?

Es kann sich hier um Lebensmittelunverträglichkeiten handeln, die du bisher noch nicht erkannt hast.

Halten die Symptome an und siehst du dich nicht imstande heraus zu finden, was genau es ist, so ist eine kinesiologische Austestung von verschiedenen Lebensmitteln eine schmerzfreie Methode.

Der Begriff „Lebensmittelunverträglichkeit“ umfasst ein weites Feld von Beschwerden, dazu gehören auch Lebensmittelallergien und Lebensmittelintoleranzen.

Symptome bei Lebensmittelunverträglichkeiten

Lebensmittelunverträglichkeit, Test Lebensmittel

Lebensmittelunverträglichkeiten verursachen eine Vielzahl unangenehmer Symptome, die den Alltag oft sehr stören können. Daher ist es sehr wichtig, bei Verdacht auf Lebensmittelunverträglichkeit zu testen.

Typische Symptome sind z.B.

Kopfschmerzen

Übelkeit

Bauchschmerzen

Blähungen

Völlegefühl

Ausschläge

Durchfall, Hautrötungen bis hin zu Juckreiz

 

Auch kann eine Unterverträglichkeit die Ursache sein, wenn du nicht ab- oder zunehmen kannst.

Was und wie wird getestet?

Wichtig ist jedoch, dass die Beschwerden vorher von einem Arzt abgeklärt sind, denn z.B. Kopfweh oder Durchfall können eine Vielzahl an Ursachen haben.

Oft ist es jedoch so, dass die oben genannten Beschwerden vorerst gar nicht mit Nahrungsmitteln in Verbindung gebracht werden.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen, indem man die verdächtigen Nahrungsmittel einfach für ein paar Wochen weglässt. Bessert sich das Beschwerdebild trotzdem nicht, so kann eine Prüfung der Nahrungsmittel auf ihre Verträglichkeit angebracht sein.

 

Ich biete die Möglichkeit 150 Nahrungsmittel und „die Großen 5“ zu testen. Unter den Großen Fünf versteht man: Laktose, Fructose, Gluten, Histamin und Glutamat.

 

Völlig schmerzfrei und ohne Blutabnehmen!

(auch für Kinder geeignet!)

 

Austestung Lebensmittel Wien, 1190 Kinesiologie, Verena Gritsch

Ich teste entweder mit dem Muskeltest oder mit dem Armlängentest.

Du bekommst dann eine Liste mit den Nahrungsmitteln, die eher zu meiden sind.

 

Testen kann man bestimmte Nahrungsmittel primär auf ihre Verträglichkeit. Dann teste ich genauer ob es schwächt, ob eine Intoleranz oder gar eine Allergie vorliegen kann.

 

Denn die Stufen der Unverträglichkeit geht von „schwächend“ über „Intoleranz“ bis hin zu „Allergie“.

 

Ebenso ist es natürlich möglich, Lebensmittel zu testen, die den Organismus sogar stärken können.

Nach der Testung besteht die Möglichkeit einer Erhöhung der Toleranzschwelle durch kinesiologische Balancen.

 

Rechne bitte für die erste Einheit mit bis zu 1 1/2 Stunden! (PREIS: 150€  /  100€ pro Einheit 60 min)

 

Möchtest du wissen, was du verträgst oder besser meiden solltest?

Dann vereinbare hier gleich einen Termin