10. November 2018
Wann warst du das letzte Mal so richtig wütend? Wütend auf deinen Chef, deinen Partner, deine Freundin, deine Eltern... Hat jemand so richtig deine Grenze überschritten? Dich gekränkt, dir Unrecht getan? Dich in deinen Grundmauern erschüttert und das vielleicht sogar noch auf ganz hinterlistige Weise? Du ärgerst dich über das Verhalten des Autofahrers vor dir, über die Bürokratie, die dir den letzten Nerv raubt, deine Kinder, die ihre Sachen rumliegen und sich bedienen lassen? Ärger...
08. November 2018
Täglich besteht meine Arbeit auch daraus, meinen Kunden aufzuzeigen, dass ihr Wille freier ist, als sie oft denken! Der freie Wille gehört zum Inventar der Menschheit! Ich höre in den Gesprächsstunden immer wieder: „Ich kann nicht, weil...“ Kann die jeweilige Person wirklich nicht? Natürlich könnte sie! Sie will nur nicht! Ein Beweis des freien Willens. Sie entscheidet sich für etwas. Schließlich sitzt niemand vor mir und behauptet, er oder sie könne keine Eier legen. Dann müsste...
03. Oktober 2018
Als Energetikerin, Kinesiologin und Mentaltrainerin wird mir diese Frage täglich gestellt und ich hadere sehr häufig mit der Antwort, denn die richtige Antwort wäre eigentlich: "NEIN". Ich helfe nicht direkt, ich helfe indirekt, indem ich Impulse setze, entweder körperlich, energetisch oder seelisch um die Selbstheilungskräfte, die in jedem schlummern, zu aktivieren. Ich lebe in dem Glauben, dass jeder Mensch sich selbst heilen kann. Jeder Mensch trägt die Ressourcen in sich, das Beste...
13. August 2018
Mein Blick auf den Körper hat sich, seit ich Kinesiologin bin, sehr gewandelt. War ich vorher auch darauf fokussiert, z.B. meine eigenen Wehwehchen möglichst schnell loszuwerden, so weiß ich nun, dass ich viel fundierter denken und viel achtsamer handeln muss, wenn ich dauerhaft eine Lösung finden möchte, um „schmerzfrei“ zu sein. In unserer westlichen Welt sind wir sehr nach außen orientiert. Wirtschaftliches Wachstum, schnelles Weiterkommen, Leistungs- und Effizienzsteigerung sind...
02. August 2018
Wir werden uns ja in jeder BOBA (Body in Balance)-Stunde wie bereits angekündigt, sei es durch Meditation, als auch durch gezielte physische und spirituelle Übungen unter anderem (!) einem Chakra widmen. Denn BOBA hat vor allem ein Ziel: Geistige und körperliche Flexibilität und Stabilität. Daher lohnt sich wirklich ein genauerer Blick in die Welt der Chakren. Denn, Chakren können sich – wie Meridiane – nicht nur auf die seelisch, geistige, sondern auch auf die körperliche Gesundheit...
22. Juli 2018
Chakren und ihre Funktion – ein kleiner Exkurs Die Chakren bilden ein gut organisiertes Energiesystem in unserem Körper, welches, wenn es im Einklang ist, Energie fließen lässt. Passiert etwas, was uns schreckt, negativ beeinflusst, stört oder kränkt, so schließen sich Chakren und der Energiefluss wird gebremst oder gar unterdrückt. Es kann sein, dass dies nur vorübergehend ist, es kann aber auch in einem Dauerzustand enden, welcher sich dann als Krankheit, Depression oder Ähnlichem...
18. Juni 2018
Energie folgt der Aufmerksamkeit... Oder: ich (!) mach mir mein Leben einfach glücklich. Der Satz „Energie folgt der Aufmerksamkeit“ ist so kurz und doch birgt er den Schlüssel für ein glückliches, ausgeglichenes, rundum zufriedenes Leben. Das Gesetz der Resonanz ist vielen bekannt. Gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn ich selbst schlecht drauf bin, werde ich wohl kaum Menschen, die vor Freude und Wärme strahlen in meinen Bann ziehen. Wenn ich mich dauernd nur mit meinem Leid und...
11. April 2018
Wenn du das nächste Mal vor einer Entscheidung stehst – und sei es nur „Tee oder Kaffee“ – so überlege mal, ob du sogar bei dieser Kleinigkeit nicht schon Gefangener eines Musters bist. Das klingt jetzt recht hart, ich weiß, aber wer Raucher ist oder war, der weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, na dann lass mal die Zigarette zum Kaffee einfach weg. Beim Nichtraucher mag es das Bier zum Fußballspiel sein, die Geburtstagstorte am Geburtstag, das Glas Sekt zum Jahreswechsel, der...
06. März 2018
Glück, Glücklichsein, Mentaltraining Wien, Mentale Stärke, Mentaltrainer, Verena Gritsch,
Die wichtigsten Informationen vorneweg sind: Du kannst eine Person nicht glücklich machen! Und keine Person kann dich glücklich machen! Du kannst eine Person zum Lächeln bringen, zum Lachen bringen, durch deinen Witz, durch deinen Charme, du kannst ihr mit einem Geschenk eine Freude bereiten, du kannst jemanden auch behütet fühlen lassen, umsorgt,... aber ob eine Person glücklich ist, das hängt einzig und allein von der Person selbst ab. Du kannst es absolut nicht beeinflussen. Daher ist...
28. Februar 2018
Selbstbewusstsein, Übungen, Mentaltraining, Mentaltrainer Wien, 1190 Wien, Mentale Stärke
Bist du so richtig selbstbewusst? Dir deiner bewusst? Selbstsicher? Immer Herr jeder Situation? Oder gibt es Momente, wo du am Liebsten im Erdboden versinken würdest? Wo du dir eine „Portion Selbstsicherheit, Selbstwert zum Mitnehmen“ wünschst? Falls ja, sei beruhigt! Es geht so vielen so! Wenn nicht sogar den meisten! Was aus diesem „Nicht-Bewusstsein seiner Stärken oder Schwächen“ resultiert ist Unsicherheit. Denn umgekehrt: Ist man sich seiner Stärken und seiner Fähigkeiten –...

Mehr anzeigen